Musik

Bläsermusik 2003
Bläsermusik 2004
Bläsermusik 2005
Bläsermusik 2006
Bläsermusik 2007
Bläsermusik 2008
Bläsermusik 2009
Bläsermusik 2010
Bläsermusik 2011
Bläsermusik 2012
Bläsermusik 2013
Bläsermusik 2014
Bläsermusik 2015
Bläsermusik 2016
Im Zentrum unserer Aktivitäten steht die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten sei es in der Kirche, in anderen Räumen oder im Freien. Daneben bieten zahlreiche andere Veranstaltungen wie Hocketse, Bläsermusiken, Feiern, Umzüge usw. die Gelegenheit musikalisch tätig zu werden. Unser Repertoire reicht von der Renaissance bis zu aktueller Musik, von Choralstücken über Sinfonische Werke bis zu Spirituals, Jazz und Pop. Wichtig für uns dabei ist, dass die Stücke für Blechinstrumenten passen, unserem musikalischen Anspruch genügen und auch der Spassfaktor soll nicht unberücksichtigt bleiben.

Unser jährlicher musikalischer Höhepunkt ist die am 1. Advent stattfindende Bläsermusik. Durch zusätzlichen Probenaufwand gelingt es unserem Chorleiter mit eisener Hand uns immer wieder an unsere Leistungsgrenzen zu treiben. Die Bläsermusik bietet uns daher die Möglickeit anspruchsvollere (d.h. auch schwierigere), längere und auch eigens dafür arrangierte Stücke zu spielen. Auch haben wir dann die Möglichkeit, neben der reinen 'Blechmusik' andere Instrumente wie Schlagzeug, Saxophon, E-Piano und E-Gitarre einzusetzen.

Hörproben  
Denn er hat seine Engeln befohlen über dir
von Felix Mendelsohn-Bartholdy
Zum Abspielen wird das Macromedia Flash-Player Plugin benötigt
All's timing 2
von Günter Powils
Zum Abspielen wird das Macromedia Flash-Player Plugin benötigt